Expertise

 

Markteintritt in die ASEAN - Region

Die Beweggründe einer mittelständischen Firma aus dem deutschsprachigen Raum, in den ASEAN – Markt einzutreten, können unterschiedlicher Natur sein. Gemeinsames Ziel derartiger Überlegungen, ist wohl immer, Chancen zum Wachstum und zur Verbesserung der eigenen Wettbewerbsposition zu erkennen und folgend wahrzunehmen.

 

Markteintrittsstrategie für die ASEAN - Region

Die Wahl der geeigneten Markteintrittsstrategie, also Eintrittszeit und Eintrittsform, sind dabei die Schlüsselfaktoren, die für den Erfolg dieses Schrittes entscheidend sind. Die geeignete Eintrittszeit ist u.a. von dem betreffenden Unternehmen abhängig. Über die verschiedenen Eintrittsformen für den ASEAN – Markt hingegen können allgemeine und landesspezifische Angaben gemacht werden.