Expertise

Export-Import

 

Geschäftsmodell

Ein Vertrieb Ihrer Produkte über einen geeigneten südostasiatischen Kooperationspartner ermöglicht Ihnen einen vergleichsweise schnellen Marktauftritt in dem Land Ihres Kooperationspartners und den benachbarten Ländern der ASEAN-Region. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Produkte Ihres Kooperationspartners in Ihr Portfolio mit aufzunehmen und auf dem europäischen Markt zu vertreiben. Erweitert werden kann diese Markteintrittsstrategie mit der Etablierung einer Repräsentanz in dem betreffenden ASEAN - Land.

 

Vorteile

Beim direkten Export-Import werden kaum finanzielle Ressourcen gebunden. Die Erweiterung dieser Markteintrittsstrategie durch den Aufbau einer Repräsentanz erleichert dem Unternehmen eine Anpassung an Präferenzen ausländischer Kunden und Marktinformation zu sammeln.

 

Besonderheiten

Erfahrungsgemäß ist diese Form des Markteintritts in der ASAEN - Region zügig umsetzbar. In relativ kurzer Zeit können wichtige Erfahrungen gesammelt werden und die Informationen direkt erhalten werden, die für einen weiteren Ausbau der Firmenaktivitäten in der ASEAN - Region wesentlich sind und Risiken zu minimieren helfen.