Markteintrittsstrategie

 

Planung des Markteintritts

Der Eintritt in den ASEAN-Markt bedarf einer sorgfältigen Planung und der Festlegung einer geeigneten Markteintrittsstrategie. Die Frage, in welcher Form und zu welcher Zeit ein geplanter Markteintritt erfolgen soll, erfordert die Berücksichtigung der jeweiligen spezifischen Vor- und Nachteile, die sich daraus für unsere Kunden ergeben.

 

Markteintrittsform

Folgend werden vier wichtige Markteintrittsformen für einen möglichen Eintritt in den ASEAN-Markt dargelegt, die sich u.a. auch in Bezug auf Marktengagement, Kontrollkompetenz und Risiko unterscheiden. Zudem können mit der Wahl einer bestimmten Markteintrittsstrategie auch wesentliche Steuervorteile verbunden sein.

 

Erweiterung des gewählten Geschäftsmodells

Den Anforderungen unserer Kunden entsprechend, besteht die Möglichkeit, ein gewähltes Geschäftsmodell im Laufe der Zeit schrittweise zu erweitern, um damit bestehende Marktpotenziale, Steuervergünstigungen und Exportmöglichkeiten auf den gesamten ASEAN - Markt besser nutzen zu können.